A-Wurf vom Emmebach

*** 4 RÜDEN und 1 HÜNDIN ***

Ero vom Niederbühler Tor

Hexi vom Vogelberger Südhang

Ich wähle den Deckrüden Ero vom Niederbühler Tor, nicht aus Bequemlichkeit, nur der Freundschaft zur Nina Winkler wegen, sondern, weil er überzeugt.

Gesundheitlich, aber auch im Alltag ist er ein toller Begleiter!

„Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist ein Ero von seinem Charakter und seiner Veranlagung her eigentlich DER deutsche Schäferhund wie er sein soll.
Ausgeprägte Triebe (Beute wie Aggression gleichermaßen), trotzdem ausgeglichen und Nervenstark, klar, freundlich, neutral, seinem Menschen gegenüber mehr als treu ergeben, ausgeprägter Arbeitswille, und echter Allrounder. Nicht bloß ein „IGP Spezialist“, mit dem kannst du auch Scooter fahren und zum Hüten hätte er auch das Zeug, er hat es noch im Blut… durch seine Besonnenheit und Intelligenz wäre er aber auch ein hervorragender Assistanzhund/Blindenführhund, Rettungshund oder im Diensthundesektor gut aufgehoben.“ – wahre Worte, zitiert von der Deckrüdenbesitzerin.

Da ich Ero von Anbeginn auf kenne, sind das nicht nur leere Worte, sondern Worte, die ganz klar sein Wesen und Charakter bescheiben, so wie er eben ist 🥰.

Gepaart mit meiner Hündin Hexi erhoffe ich mir ausgeglichene, dennoch zur arbeitsbereitschaft triebige Nachkommen.

Hexi selbst stammt mütterlicherseits aus einer klassischen Herdengebrauchshunde Linie, väterlicherseits aus einer absolut Top gezogenen Hochzuchtlinie.

Ihr Charakter ist sehr ausgeglichen, besonnen, sie hat guten Trieb und ist im Alltag sehr aufmerksam.